Herbstputz 2016 – Ergebnisse

Hallo Knappteich-Interessierte,

am 12.11. haben wir wieder einiges geschafft, was das Gelände um den Teich und im Knappteichgarten angeht. Hier einige Fotoimpressionen:

einsatz01   zuanbereich_hinten_gepflegt

Die Furchen im Bereich der Sitzbänke konnten dank der Erde vom Grünflächenamt ausgebessert werden. Der hintere Bereich des Knappteiches konnte durch die tatkräftige Mithilfe der CAWG von Bäumen und Blättern befreit werden. Dort taten auch die gespendeten Schubkarren von der Innung Sanitär Heizung Klima gute Dienste. Vielen Dank an alle.

asr_tonnen_im_einsatz        gfa-tonne_voll

Die vom ASR gespendeten Abfalltonnen konnten prima als Laubkarren verwendet werden und ersparten dank dem Füllungsvermögen so einige Touren mit der Schubkarre. Am Ende war die Grünschnitttonne sehr gut gefüllt.

 hochbeet_01

Mit dem neu aufgestellten Hochbeet wollen wir einen Blickfang für Anwohner und Interessierte schaffen und hoffen, das die eingepflanzten Topinamburknollen im nächsten Sommer kräftig wachsen und große gelbe Blüten entwickeln.

zaun_innen

Im Knappteichgarten konnten Bereiche urbar gemacht werden, die im nächsten Jahr für Neupflanzungen zur Verfügung stehen.