5 Hokkaidos = leckere Suppe

Die diesjährige Kübisernte kann sich gut sehen lassen – 7 Hokaido-Kürbisse. Davon werden 5 Stück für die Einweihungsveranstaltung der neuen Vereinslaube gleich mal in eine Suppe umgewandelt. Dazu trafen wir uns im Büro auf der Ziethenstrasse 16 und holten uns beim Kürbisschneiden gleich mächtig Blasen an den Fingern.

   

Nach ner guten Stunde konnten wir die Suppe kosten und waren sehr zufrieden. Mal sehen, was andere dazu sagen. Dank fürs Mitkochen geht an Elisabeth, Oliver, Arjan und Thomas.

Für das Rezept könnt Ihr hier weiterlesen. Das Rezept ist sehr einfach:
800 g Hokaido-Kürbisfleich
250 g Kartoffeln
100 g Möhren
1 Apfel (möglichst säuerlich)
ein ca. Walnussgroßes Stück Ingwer
1l Gemüsebrühe
Butter, Salz, Pfeffer

Den kleingehakten Ingwer in der Butter anbraten – anschließend die geschnippelten Möhren und die Kürbisstücke kurz mit andünsten. Die in Würfel geschnittenen Kartoffelstücke dazugeben, mehrfach umrühren und anschließend den Topf mit der Brühe auffüllen.
Das Ganze ca. 10 Minuten leicht kochen lassen. Dann die kleinschnittenen Apfelstücke dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und weitere10 Minuten köcheln lassen.
Jetzt das Ganze pürieren und nochmals mit Gewürzen abschmecken.
Fertig!

Jetzt servieren und wahlweise mit einem kleinen Stück Butter oder etwas Essig oder Sahne garnieren. Guten Appetit.