Beet-/ Wegberandung aus Weiden

Da der Vorrat an Weiden bei uns am Teich recht üppig ist und öfter mal ein Rückschnitt der Bäume notwendig ist, fallen immer viele Weidenruten an. Zur Weiternutzung der Ruten hat sich die Erstellung einer Beet-/Wegberandung angeboten.

Für die Erstellung eines Zaunelementes von ca. 1 m Länge haben wir uns eine Vorrichtung gebaut, die die Stützhölzer hält und man dann nur noch die Weidenruten einlegen muss. Für die weitere Fotostrecke bitte hier weiterlesen.Nach kurzem suchen im Netz haben wir dazu einen interessanten Link auf diesem Videoportal gefunden und uns gleich mal an die Umsetzung gemacht. Nach ca. einer Stunde Sägen, Bohren, Hämmern, Schrauben war die Vorrichtung dann auch schon fertig. Hier mit einem fertigen Zaunselement dargestellt.

Der Zaunbau funktioniert dann wie im Video mit Weidenruten – Hasel und ähnliches kann natürlich auch verwendet werden.